Eine Teufeliade – Michail Bulgakov (2004)
Eine Teufeliade – Michail Bulgakov (2004)

In einer Zeit, da alle Welt ständig die Dienststelle wechselte, arbeitete der Genosse Korotkow unbeirrt im Hauzentrützstreichmat (Hauptzentralstützpunkt für Streichholzmaterialien) auf dem Etatposten eines Schriftführers und das nun schon ganze elf Monate. Im Streichmat warm geworden, verbannte der empfindsame, stille blonde Korotkow aus seiner Seele den Gedanken, daß es auf der Welt so etwas gibt wie die sogenannte Wandelbarkeit des Schicksals, und nährte statt dessen die Überzeugung, er, Korotkow, werde dem Stützpunkt bis zum Ende seiner Tage auf dem Erdball dienen. Aber leider kam es ganz anders.

Buch mit zahlreichen Buntstift- und Bleistiftzeichnungen, 25,0 x 29,8 cm, 64 Seiten, vierfarbiger Offsetdruck, Auflage: 50 Exemplare, HGB Leipzig, 2004

Bunt- und Bleistiftzeichnungen von Nadine Respondek